Auf abtrocknender Rennstrecke wurde das zweite Qualifying der Superbike-WM in Sepang ausgetragen. Die Bestzeit von Ducati-Werksfahrer Chaz Davies ist wenig aussagekräftig.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach mehrstündigem Regen, der um die Mittagszeit in Malaysia einsetzte, war die Strecke nass, als um 15 Uhr Ortszeit (9 Uhr in Deutschland) das zweite Qualifying begann.
Werbung
Werbung
Auf abtrocknender Strecke brillierte am Nachmittag auf Regenreifen zuerst Matteo Baiocco (Althea Ducati) als Schnellster. Vier Minuten vor Ende versuchte sich Leon Haslam als Erster mit Slicks und unterbot die bis dahin geltende Bestzeit sofort um über 6 sec. Wenige Sekunden vor Qualifying-Ende fuhr Ducati-Ass Chaz Davies Bestzeit – 6,5 sec langsamer als Max Biaggi am Vormittag. Was den Freitag insgesamt betrifft, blieb es bei der Wertung vom Morgen: Max Biaggi (Aprilia) vor Chaz Davies (Ducati), Jonathan Rea, Tom Sykes (beide Kawasaki), Leon Haslam, Jordi Torres (beide Aprilia), Alex Lowes, Randy de Puniet (beide Suzuki), Sylvain Guintoli, Michael van der Mark (beide Honda) und Ayrton Badovini (BMW).
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.