In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Portimao: Startplatz 6 für Biaggi

Von Jörg Reichert
Max Biaggi

Max Biaggi

Mit seinem B-Bike eroberte Max Biaggi in Portimao den sechsten Startplatz. Beim Sturz im Freien Training erlitt der Aprilia-Star Prellungen.

Im zweiten Freien Training, unmittelbar vor der Superpole-Session, schmiss  Max Biaggi seine Aprilia in den portugiesischen Kies und zerstörte es dabei nachhaltig. Weil die Zeit für eine Reparatur nicht reichte, nahm der Italiener sein Ersatzmotorrad und brachte es in die zweite Startreihe auf Platz 6.

«Das war mein bestes Bike», ärgerte sich der 38-Jährige über seinen Ausrutscher. «Mit dem zweiten Motorrad fühlte ich mich nicht sicher genug, um es mit den Qualifyer-Reifen auszupressen. Warum es aber in der Superpole 3 nicht schneller ging, kann ich nicht erklären, keine Ahnung», wunderte sich Biaggi, der in Superpole 2 mit dem ersten Qualifyer 1.42,956 min. fuhr und mit dem zweiten Satz im letzten Durchgang nur auf 1.43,526 min. kam.

Der Römer hat bei seinem Ausrutscher aber nicht nur sein Lieblingsmotorrad demoliert, auch er selbst hat etwas abbekommen. «Ich habe einige Prellungen, die schon ein wenig schmerzen. Zum Glück ist nichts gebrochen - ich werde schon heute abend Schmerzmittel nehmen, damit ich für die beiden Rennen fit bin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5