Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
US-Champ Cameron Beaubier hofft auf Superbike-WM 2016
Mit der neuen Yamaha R1 gewann Cameron Beaubier die MotoAmerica Superbike-Meisterschaft. Seine Zukunftspläne sehen einen Abstecher in der Superbike-WM vor.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die MotoAmerica Superbike 2015 war ein knappe Angelegenheit. Mit acht Siegen und 372 Punkten gewann Cameron Beaubier vor Josh Hayes, der zwar zehn Siege aber nur 368 Punkte sammeln konnte. Die beiden Yamaha-Teamkollegen könnten Vater und Sohn sein. Beaubier ist 22 Jahre, Hayes bereits 40 Jahre alt.
Werbung
Werbung
Der vom ehemaligen MotoGP-Fahrer Ben Spies (Superbike-Weltmeister 2009) unterstützte Beaubier will seine Karriere nach dem erfolgreichen Titelgewinn weiter vorantreiben. Wenn es nach ihm ginge, wäre die Superbike-WM seine nächste Station. "Ich würde wirklich sehr gerne nach Europa wechseln. Ich denke ein Platz in der Superbike-WM mit Yamaha wäre der ideale Weg für mich", sagt Beaubier bei Cycleworld. "Ich denke schon, dass ich mit der R1 in der Weltmeisterschaft für Wirbel sorgen könnte. Ich kenne die Jungs dort und ich weiß, wie gut die Yamaha ist." Doch das Yamaha-Werskteam (Crescent Racing) ist bereits mit Sylvain Guintoli und Alex Lowes besetzt, der US-Boy könnte allenfalls bei einem Privatteam unterkommen. "Im Moment kann ich dazu auch noch nichts sagen", meint Beaubier weiter. "Ansonsten werde ich meinen Titel in den USA verteidigen. Die Zeit wird es zeigen, was passiert." Übrigens: Cameron Beaubier ersetzte bei IDM-Lauf in Schleiz Damien Cudlin und traf dort unter anderem auf seinen Red Bull Rookies Kumpel Markus Reiterberber (BMW), der 2016 in der Superbike-WM fahren wird. "Es gibt da drei wirklich richtig gute Piloten auf WM-Niveau", bemerkt der 22-Jährig. "Die Rennen waren hart. Im ersten bin ich gestürzt, im zweiten wurde ich Vierter."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien