Pitt neben Resch bei Reitwagen BMW!

Von Ivo Schützbach
Andrew Pitt wechselt zu BMW

Andrew Pitt wechselt zu BMW

Wie bereits in der heutigen Ausgabe von SPEEDWEEK berichtet, wird Andrew Pitt zweiter Fahrer bei Reitwagen BMW!

Roland Resch bekommt 2010 prominente Unterstützung im Reitwagen BMW-Team. Technischer Direktor bei den Österreichern wird der Schwede Johan Stigefelt, der sein eigenes Team wegen Budgetproblemen begraben musste. Peter Goddard kümmert sich um das Öhlins-Fahrewerk.

Nun hat sich das aufstrebende österreichische Team auch noch die Dienste des zweifachen Supersport-Weltmeister Andrew Pitt gesichert, der Teamkollege von Resch wird. Der Australier war zuletzt für Ten Kate Honda Supersport-WM gefahren, musste für 2010 aber dem 23-jährigen Italiener Michele Pirro weichen, weil ihm Motivationsprobleme vorgeworfen wurden.

Eine offizielle Bekanntgabe des Deals wird für Mittwoch erwartet.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4