Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Platz 4 im Quali: MV Agusta überrascht auch in Imola!

Von Kay Hettich
Leon Camier sorgte für Begeisterung bei den Tifosi

Leon Camier sorgte für Begeisterung bei den Tifosi

Als einziger Teilnehmer hat Leon Camier bereits zwei seiner Motoren verschrottet. Die Performance des Briten und seiner MV Agusta F4 ist aber auch in Imola vorbildlich.

In Assen fuhr Leon Camier für MV Agusta mit Platz 4 im ersten Lauf das beste Ergebnis aller Zeiten ein und in Imola scheint der Brite an Meeting in den Niederlanden anknüpfen zu wollen: Platz 2 im ersten Qualifying am Freitag, ohne Zeitenverbesserung in der zweiten Session rutschte Camier dann auf die immer noch gute vierte Position ab: Noch vor BMW, Honda, Aprilia oder Yamaha!

Das Ergebnis harter Arbeit?

«Ich bin wirklich super-glücklich – und ganz ehrlich: wir hatten nicht erwartet, hier so stark zu sein», gibt der 29-Jährige aus Ashford zu. «Es gibt ein paar Abschnitte, wo wir Zeit verlieren und hoffen, dass uns dort bis Samstag noch zu verbessern. Alles in allem funktioniert das Chassis und die Elektronik hier jedoch recht gut. Trotzdem wollen wir im Zusammenspiel von Motor und Elektronik im dritten Training noch etwas ausprobieren, auch wenn die Zeit dafür knapp ist. Eine gute Superpole wird für die Rennen sehr wichtig.»

Als Vierter der Qualifyings hat sich Leon Camier direkt für die Superpole 2 qualifiziert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5