Nach der Bestätigung durch das Management von Makoto Tamada heute Nachmittag zieht nun auch Pro Ride Honda nach: Die Italiener fahren 2010 Superbike-WM!
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Weiterlesen
Werbung
"Ich freue mich, dass ich wieder für Honda an den Start gehen kann", sagt Tamada über seinen neuen Arbeitgeber. Ich war immer ein Honda-Fahrer. In den Jahren, in denen ich nicht auf einer Honda sass, konnte ich nie mein Potenzial ausschöpfen. Ich danke Honda und Teamchef Marco Nicotari, dass sie nach wie vor an mich glauben."
Werbung
Werbung
Tamada schloss die WM 2009 nur auf Rang 27 ab, obwohl er auf einem Werks-Motorrad sass. Damit war der Kawasaki-Pilot der schlechteste der 14 Werks-Fahrer im Feld. "Ich schaue mir Tamada schon seit vielen Jahren und glaube, dass er der richtige Charakter für mein Team ist", stellt Nicotari fest. "Er kennt Honda sehr gut und weiss auch, wie man mit diesen Bikes schnell fährt. Mit ihm können wir den Sprung an die Spitze schaffen."
Tamada gewann in seiner Karriere drei Superbike-WM-Läufe, alle auf Honda und in Sugo/J. In der MotoGP-Klasse siegte er zweimal.
Werbung
Werbung
Bei den Testfahrten in Portimao diese Woche Freitag bis Sonntag wird das Team nicht dabei sein. "Details über die Finanzierung, Sponsoren und längerfristige Pläne geben wir demnächst bekannt", hiess es gegenüber SPEEDWEEK.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.