Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Petersen: Mir hat das sehr gut getan!
Die Zuschauer beim Grasbahnrennen in Rastede staunten am vergangenen Wochenende nicht schlecht, als sie Sönke Petersen mit einem Quad auf der 1000m-Grasbahn im Renneinsatz sahen.
Speedway
Werbung
Werbung
Der 21-jährige Oldenburger, seit seinem schlimmen Speedway-Unfall in Abensberg im vorigen Jahr querschnittsgelähmt, startete mit einem eigenen Straßen-Quad, hatte gegen die PS-stärkere Konkurrenz aber keine große Chance auf einen der vorderen Plätze. "Mir hat das sehr gut getan", sagt Sönke Petersen im Nachhinein, "es war toll, wieder auf der Bahn zu sein und Rennatmosphäre zu schnuppern."
Werbung
Werbung
Nach neun Wochen "Heimaturlaub" ist Petersen mittlerweile wieder in die Reha-Klinik nach Pforzheim zurückgekehrt. "Die Klinikchefin hat jetzt mein Training übernommen", berichtet der Oldenburger aus Baden-Württemberg, "insgesamt haben wir festgestellt, dass meine Kraft in den Beinen in letzter Zeit zugelegt hat und meine Hüfte viel steifer geworden ist. Ich habe das schon auf dem Quad gemerkt, denn ich konnte mich in den Kurven mit dem inneren Bein schon gut hoch drücken." Bis Weihnachten bleibt Petersen jetzt in der Spezialklinik in Pforzheim. "Dann fange ich beim Autohaus Werner Hilgen in Edewecht-Friedrichsfehn an zu arbeiten, da, wo ich auch gelernt habe."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien