Petersen: Mir hat das sehr gut getan!

Von Rudi Hagen
Speedway
Grasbahnrennen Rastede, Abbruch wegen Regen

Grasbahnrennen Rastede, Abbruch wegen Regen

Die Zuschauer beim Grasbahnrennen in Rastede staunten am vergangenen Wochenende nicht schlecht, als sie Sönke Petersen mit einem Quad auf der 1000m-Grasbahn im Renneinsatz sahen.

Der 21-jährige Oldenburger, seit seinem schlimmen Speedway-Unfall in Abensberg im vorigen Jahr querschnittsgelähmt, startete mit einem eigenen Straßen-Quad, hatte gegen die PS-stärkere Konkurrenz aber keine große Chance auf einen der vorderen Plätze. «Mir hat das sehr gut getan», sagt Sönke Petersen im Nachhinein, «es war toll, wieder auf der Bahn zu sein und Rennatmosphäre zu schnuppern.»

Nach neun Wochen «Heimaturlaub» ist Petersen mittlerweile wieder in die Reha-Klinik nach Pforzheim zurückgekehrt. «Die Klinikchefin hat jetzt mein Training übernommen», berichtet der Oldenburger aus Baden-Württemberg, «insgesamt haben wir festgestellt, dass meine Kraft in den Beinen in letzter Zeit zugelegt hat und meine Hüfte viel steifer geworden ist. Ich habe das schon auf dem Quad gemerkt, denn ich konnte mich in den Kurven mit dem inneren Bein schon gut hoch drücken.»

Bis Weihnachten bleibt Petersen jetzt in der Spezialklinik in Pforzheim. «Dann fange ich beim Autohaus Werner Hilgen in Edewecht-Friedrichsfehn an zu arbeiten, da, wo ich auch gelernt habe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 27.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 27.10., 18:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 27.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 27.10., 19:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 27.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 27.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 27.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 27.10., 20:01, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di. 27.10., 20:55, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di. 27.10., 21:45, Motorvision TV
    Formula E - Specials
» zum TV-Programm
5DE