Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cloppenburg ist zurück

Von Markus Strehle
Mit dabei: Vize-Paar-Europameister Tobias Kroner

Mit dabei: Vize-Paar-Europameister Tobias Kroner

Am 2. Oktober veranstaltet der MSC Cloppenburg nach vier Jahren Pause wieder ein Rennen. Dieses Mal jedoch auf der neu gebauten Speedway-Bahn.

Nachdem die Rennbahn nun offiziell abgenommen wurde, steht der Veranstaltung im «Hexenkessel», die um 19 Uhr starten soll, nichts mehr im Wege. Nach dem Rennen 2005 musste die alte Grasbahn des Cloppenburger Vereins einem Fussball-Stadion weichen. Seit dem suchte die Vorstandschaft fieberhaft nach einem geeigneten Renngelände. Nach vier Jahren wurde nun endlich ein Platz gefunden und man hat viel Zeit investiert, um dort eine Speedway-Bahn zu bauen. Der Zeitpunkt der Fertigstellung könnte nicht besser sein, denn der Verein feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen.

Und das mit einem internationalen Fahrerfeld, verteilt auf zwei Gruppen, das sich sehen lassen kann.

In der A-Gruppe sind Fahrer wie der diesjährige Deutsche Langbahn-Meister und Europameister der Jahre 2006 und 2009 Stephan Katt, der Speedway-Team-Weltmeister Adrian Miedzinski aus Polen sowie dessen Landsleute Arthur Mroczka, Tomasz Chrzanowski und Adam Skornicki zu sehen. Aus Dänemark reist Mads Korneliussen an. Ausserdem konnte der MSC Cloppenburg den Speedway-Europameister Renat Gafurov (RUS) verpflichten. Mit dabei sind natürlich auch der Clubfahrer Jannick de Jong (NL) sowie der Lokalmatador und diesjährige Vize-Paar-Europameister Tobias Kroner (Dohren). Daniel Nermark (S), Jason Doyle (AUS) und Kjastas Poudzuks (LV) sind ebenfalls mit von der Partie.

In der B-Gruppe treten die Clubfahrer René Deddens und Ramon Stanek gegen Jörg Tebbe (Dohren), Danny Maßen (D), Denis Wienke (D), Thomas Sörensen (DK), Mikkel Bech Jensen (DK), Henkie Kononstra (NL) und Henry van der Steen (NL) an.

Im Rahmenprogramm der internationalen Veranstaltung finden noch Rennen der Schülerklassen statt.

Weitere Infos gibt es im Internet auf www.msc-cloppenburg.de

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6