Smolinski fährt wieder Britische Liga!
Smolinski kehrt zurück zu den Coventry Bees
Aufgrund der Verletzung von Rory Schlein suchte das Management der Coventry Bees nach einem adäquaten Ersatz und erinnerte sich prompt an Smolinski, der mit den Bees insgesamt fünf Titel während seiner Zeit in Grossbritannien gewann.
Ungelegen kommt «Magic Martin» das Angebot der Bees nicht: «Im September findet das Grand Final, die letzte GP-Qualifikation, auf der Bahn in Coventry statt. Somit passt das prima, wenn ich wieder für die Bees starten kann. Zudem war der Kontakt nach Coventry nie abgerissen und jetzt passt alles für eine Rückkehr!»
Gerne erinnert sich Smolinski an seine Zeit, die er in der britischen Elite League verbracht hat: «Mit den Bees wurde ich zwischen 2005 und 2007 zweimal Britischer Meister, gewann den Britischen Pokal sowie zweimal das Craven Shield. Ich hatte auf der Insel eine super Zeit und konnte mich fahrerisch gut entwickeln.»
Die Ziele für seine Rückkehr: «Das neuerliche Engagement in England ist in gewissem Masse eine logistische Herausforderung, da alles sehr kurzfristig läuft. Doch ich komme so vor Ende der Saison noch mal richtig zum Rennen fahren und habe nun wieder einen vollen Terminkalender. Ich möchte in Coventry meinen Beitrag leisten, dass die Mannschaft in der Tabelle einen Sprung nach vorne macht und sich eine gute Ausgangssituation für die entscheidenden Play-offs sichern kann. In den Play-offs ist dann alles drin, wenn unser Team funktioniert.»
Das erste Rennen wird [*Person Martin Smolinski*] bereits am kommenden Freitag bestreiten. Mit den Bees erwartet er in Coventry den Vorjahresmeister aus Poole.