MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Stange zurück in der polnischen Liga

Von Jan Sievers
Thomas Stange will noch einmal durchstarten.

Thomas Stange will noch einmal durchstarten.

Der Badener Thomas Stange kehrt zurück in die polnische Liga. Ab Sonntag vertritt er Polonia Pila in der zweiten Liga.

Der Schwarzwälder Thomas Stange entschied sich zu Anfang der Saison, nicht für seinen alten Verein Graudenz zu unterschreiben. Der 24-Jährige war sich selbst nicht im Klaren, wie es mit seiner Speedway-Karriere weiter geht.

Stange ist sich nun mit der Clubführung einig geworden und auch der polnische Verband hat seinen Stempel unter die Startberechtigung des Deutschen geklatscht.

Am Sonntag wird Stange sein Debüt in den Farben Pilas geben, die in diesem Jahr wieder ins Ligageschäft eingestiegen sind. Derzeit ist Pila aber nur Vorletzter, Verstärkung war dringend erforderlich. Der Gegner ist Kolejarz Oppeln, Stanges erster Arbeitgeber in Polen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 21.11., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 21.11., 18:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 21.11., 19:00, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 5