AC Landshut: Michael Härtel geht, Grobauer kommt

Von AC Landshut
Valentin Grobauer wird erstmals für Landshut fahren

Valentin Grobauer wird erstmals für Landshut fahren

Eine Winterpause gibt es derzeit für die Verantwortlichen des AC Landshut nicht. Mit Volldampf treiben die Macher des Speedway-Rekordmeisters ihre Planungen für 2017 voran.

Michael Härtel verlässt die Dreihelmstädter und möchte etwas Neues ausprobieren. «Ich fahre seit meiner Kindheit für den ACL und möchte nun Erfahrungen bei einem anderen Club sammeln. Ich werde immer ein Landshuter bleiben, will aber sehen, wie es woanders ist», so der Deutsche U21-Meister.

Die Suche nach einem Ersatz dauerte nicht lange, Valentin Grobauer setzte seine Unterschrift unter einen Ein-Jahres-Vertrag. Der 21-Jährige wechselt von den White Tigers zu den ACL Devils.

«Valentin ist ein sympathischer Kerl, kommt aus Ruhstorf, hat in unseren Augen sehr viel Potenzial und ist heiß darauf, für den ACL zu fahren», so Coach Jan Hertel.

Der Youngster selbst ist voller Vorfreude: «Als Niederbayer fühle ich mich geehrt, für den ACL fahren zu dürfen und freue mich auf die neue Herausforderung. Die Aufstellung und das Konzept gefallen mir sehr gut. Ich glaube, dass dieses junge Team mit Martin Smolinski als Kapitän sehr leistungsstark ist. Man hört oft vom guten Zusammenhalt im Team und ich möchte dazu beitragen, dass dieser noch weiter wachsen wird. Bis dato bin ich immer gegen den ACL gefahren. Ich werde alles geben und hoffe, dass die Fans dann auch hinter mir stehen.»

Geht es nach den Verantwortlichen der Devils, soll am Ostermontag mit einem Bundesliga-Heimrennen die Saisoneröffnung in der OneSolar-Arena steigen. Am Vatertag soll abermals die Speedway-Best-Pairs-Serie in Landshut halt machen, die Verhandlungen laufen noch. Ende Juli soll es dann noch ein Speedway-Wochenende für alle Fans geben, mit einem Bundesligarennen am Samstag (28.7.) und dem Team-Cup am Samstag.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5