Speedway-GP Breslau am Samstagabend im Livestream

Von Ivo Schützbach
Nach zwölf Jahren kehrt der Speedway-GP in die polnische Hochburg Breslau zurück, drei Fahrer liegen punktgleich an der Spitze. Das Spektakel wird am Samstagabend ab 19 Uhr live, gratis und in HD übertragen.

Patryk Dudek, Leon Madsen und Emil Sayfutdinov kommen mit 47 Punkten als gemeinsame WM-Leader zum fünften von zehn Grand Prix nach Breslau, 270 Autokilometer östlich von Berlin. Ihnen folgen in der Gesamtwertung Bartosz Zmarzlik und Martin Vaculik mit 44 Punkten sowie Fredrik Lindgren mit 42.

Weltmeister Tai Woffinden ist nach seinem Wirbel- und Schulterbruch Anfang Juni wieder dabei, der Australier Max Fricke fährt erneut statt Greg Hancock, der sich um seine an Krebs erkrankte Frau kümmert. Mit Wildcard ist der ehemalige U21-Weltmeister Maksym Drabik dabei.

Das Qualifying am Freitagabend beendete Sayfutdinov als Schnellster vor Maciej Janowski, Janusz Kolodziej, Woffinden, Zmarzlik und Jason Doyle.

«Um ehrlich zu sein, habe ich meine Ziele dieses Jahr bereits erreicht», erzählte Sayfutdinov. «Ich wurde mit Russland Weltmeister und gewann einen Grand Prix in Hallstavik. Sollte mir noch mehr gelingen, bin ich glücklich. Die Fahrer dieser Saison sind die polnischen Jungs und Madsen – sie sind wirklich schnell. Jetzt ist Tai zurück, auch er ist schnell. Ich muss einfach weiter meinen Job erledigen.

Das Rennen wird in Deutschland am Samstagabend ab 19 Uhr kostenlos, in HD und mit englischem Kommentar im Livestream auf der Internetseite von Promoter IMG übertragen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5