Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bjerre: «Ich muss die Halbfinals überstehen»

Von Helge Pedersen
Kenneth Bjerre sehnt sich nach einer WM-Medaille

Kenneth Bjerre sehnt sich nach einer WM-Medaille

Kenneth Bjerres Ziel für 2012 ist klar: Eine WM-Medaille muss her. Ein wichtiger Punkt zum Erreichen seines Ziels ist, dass er öfters ins Finale kommt.

Der 26-Jährige erreichte in neun Grands Prix siebenmal das Halbfinale, schaffte aber nur zweimal den Sprung ins Finale. In Terenzano wurde er Vierter, in Malilla Dritter. In der WM belegte er den siebten Rang, was die automatische Qualifikation für 2012 bedeutete.

Für 2012 erwartet sich Bjerre mehr als eine Top-8-Platzierung: «Das Problem dieses Jahr war, dass ich zwar oft im Halbfinale stand, aber nur selten den Sprung ins Finale schaffte. Wenn ich das öfters schaffe, und dann noch als Erster oder Zweiter den Final-Startplatz wählen darf, dann ist vieles möglich. Du musst ins Finale kommen und punkten, damit du am Ende der Saison in den Top-3 landest. Ich weiss, dass ich das schaffen kann, mir fehlt nur der letzte kleine Schritt dazu. In einigen GP habe ich Fahrfehler gemacht und bin deshalb rausgeflogen. Bei manchen habe ich den Start verhauen, und dann zu überholen ist im Semi immer schwer, weil da die Besten des Abends dabei sind. Im Finale gibt es die doppelte Punktzahl, das ist wichtig für die WM.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5