Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Speedway
  4. /

  5. Speedway-GP
  6. /

  7. News

Werbung

Nicki Pedersen: Noch ein Neuer im Team

Der dreifache Speedway-Weltmeister Nicki Pedersen stellt sich zurzeit seine neue Crew zusammen. Neuestes Teammitglied ist Mechaniker Bjarne Bramming.

Speedway-GP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nicki Pedersen will für 2012 einiges ändern, vor kurzem engagierte er Lars Munkedal als "Mädchen für alles". Er soll ihm helfen, sich nur aufs Rennenfahren zu konzentrieren. Davor holte er Ex-Speedway-Fahrer Tom P. Madsen ins Team, damit dieser in die Rolle von Chefmechaniker John Jörgensen, der das Team aus persönlichen Gründen verlässt, hineinwachsen kann. Ausserdem wurde Luigi Barath zurückgeholt.

Werbung

Werbung

Jetzt begrüsst der 34-Jährige Teammitglied Nummer 4: Bjarne Bramming. Er soll sich während der Grands Prix, des Welt-Cups, der schwedischen und dänischen Liga um die Motorräder kümmern.

Pedersen, der nach einer durchwachsenen Saison erneut mit einer Wildcard im GP dabei ist, freut sich über sein neues Teammitglied: "Bjarne und ich kennen uns gut, seit wir zusammen in Schweden Rennen fuhren. Er ist ein guter Typ, der hart arbeitet und keinen Blödsinn im Kopf hat. Ich mag Leute, die sich nicht zu schade sind, sich auch mal die Hände dreckig zu machen."

Bramming, der seinen ersten Einsatz beim Speedway-GP in Auckland (Neuseeland) am 31. März 2012 hat, ist ebenfalls glücklich über seinen neuen Job. "Für ein Profi-Team wie Nickis zu arbeiten, ist für mich eine grosse Herausforderung. Ich hoffe, dass unsere Arbeit gut zusammenpasst und wir Nicki wieder dahin bringen können, wo er hin gehört: Nach ganz oben."

Werbung

Werbung

Was Meistertuner Marcel Gerhard über seine drei Weltmeister Hancock, Kylmäkorpi und Janowski sagt, lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit Dienstag, 6. Dezember, für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand

Platz

Name

Gesamtpunkte

Landshut

Prag

Manchester Sprint

Manchester/1

Manchester/2

Breslau Sprint

Breslau

Malilla

Lodsch Sprint

Lodsch

Riga

Vojens Sprint

Vojens

Thorn Sprint

Thorn

1.

Kacper Woryna

20

20

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

2.

Daniel Bewley

18

18

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

3.

Bartosz Zmarzlik

16

16

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

4.

Robert Lambert

14

14

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

5.

Fredrik Lindgren

12

12

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

6.

Jason Doyle

11

11

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

7.

Patryk Dudek

10

10

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

8.

Jack Holder

9

9

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

9.

Brady Kurtz

8

8

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

10.

Dominik Kubera

7

7

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

11.

Nazar Parnitskiy

6

6

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

12.

Andzejs Lebedevs

5

5

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

13.

Norick Blödorn

4

4

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

14.

Max Fricke

3

3

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

15.

Michael Jepsen Jensen

2

2

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

16.

Leon Madsen

1

1

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

17.

Kevin Wölbert

0

0

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Events

Alle Speedway-GP Events
  1. Vergangen

    Landshut

    02.05.2026
  2. Demnächst

    Prag

    23.05.2026
  3. Manchester/1

    05.06.2026
  4. Manchester/2

    06.06.2026

Speedway News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien