In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Chris Holder: «Neuseeland ist wie ein Heimrennen»

Von Rick Miller
Chris Holder hält Australiens Flagge hoch

Chris Holder hält Australiens Flagge hoch

Der Australische Speedway-Meister und GP-Pilot Chris Holder freut sich auf den Neuseeland-GP Ende März, denn er ist für ihn wie ein Heimrennen.

Der 24-Jährige bestreitet die meisten Rennen in Europa und ist glücklich, dass er nun einmal live vor seiner Familie fahren kann, die zum GP ins neuseeländische Auckland reist.

Holder, der noch nie in Neuseeland war, zum einzigen Übersee-GP: «Es kommen eine Menge Australier nach Neuseeland, darunter auch viele aus meiner Familie. Es wird ein tolles Rennen vor heimischem Publikum.»

Der Australier erwartet ein spannendes Rennen mit offenem Ausgang auf der 413 Meter langen Bahn, die damit die längste im GP-Kalender ist. «Sie haben viel Geld und Zeit investiert, den GP nach Neuseeland zu holen. Niemand von uns GP-Fahrern war zuvor auf der Bahn, nur Wildcard-Pilot Jason Bunyan kennt sie. Ich bin aber schon auf ähnlich grossen Bahnen gefahren und weiss, wie es geht. Ich werde versuchen, schnell zu fahren und eine gute Show zu bieten.»

Weshalb die illustre Karriere des Schweden Henka Gustafsson zu Ende ging, lesen Sie im exklusiven Interview in Ausgabe 7 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 31. Januar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5