Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Greg Hancock: «Holder ist nicht zu unterschätzen»

Von Katja Müller
Greg Hancock (1) will die Nase vorne behalten

Greg Hancock (1) will die Nase vorne behalten

Der Weltmeister von 1997 und 2011 liegt derzeit an der Spitze der WM-Tabelle. Seine Konkurrenz ist ihm aber dicht auf den Fersen.

Der Kalifornier führt vor dem kommenden Grand Prix in Kopenhagen mit 58 Punkten. Mit 56 Punkten liegt Nicki Pedersen, der in absoluter Topform ist, nur knapp dahinter. Jason Crump hat bei noch acht ausstehenden Rennen 55 Punkte. Viele Experten sehen diese drei Fahrer als klare Favoriten für den WM-Titel.

Greg Hancock hat jedoch noch einen Fahrer auf der Liste, den er stark einschätzt: Mit 52 Punkten liegt sein schwedischer Liga-Kollege Chris Holder auf Rang 4 der WM-Wertung. «Den Jungen darfst du nie unterschätzen», meint der Weltmeister, der beim letzten GP hinter Frederik Lindgren auf dem Podium stand. «Er ist eine der grössten Gefahren, denn er hat viel Spass auf der Strecke. Er realisiert auch langsam, wie schnell er ist. Das wird für uns anderen noch zu einem grossen Problem. Ich halte viel von Chris und habe grossen Respekt vor ihm. Vor ihm liegt eine grosse Zukunft und er tut dem Sport gut.»

Wer für Robert Barth die Favoriten im Langbahn-Grand-Prix sind, lesen Sie in seiner exklusiven Kolumne in Ausgabe 25 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit Dienstag 5. Juni für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5