Greg Hancock: Mit 44 Jahren wieder ganz vorne!

Von Rick Miller
Greg Hancock hat mit seinem dritten Platz im Speedway-GP Kopenhagen die Führung in der Weltmeisterschaft übernommen. Doch sein Vorsprung beträgt nur einen Punkt.

Zwei Punkte mehr als Weltmeister Tai Woffinden reichten dem zweifachen Champion Greg Hancock, um im letzten Grand Prix im Parken-Stadion die WM-Führung zu übernehmen. Aber in der WM ist erst Halbzeit.

«Wichtig ist, dass ich die WM am Ende anführe und Champion werde», weiß Hancock. «Auf Sicherheit fahren geht nicht, es ist noch ein langer Weg.» Entsprechend war der Kalifornier trotz Rang 3 in Kopenhagen und seinem fünften Finale in Folge nicht zufrieden: «Ich kann das besser.»

Der 44-Jährige verfolgt ein Ziel: Nach 1997 und 2011 will er zum dritten Mal Weltmeister werden. Sein Problem: Er ist nur noch dann wirklich schnell, wenn er den Start gewinnt – überholen sehen wir den ältesten Grand-Prix-Fahrer selten.

«Seit Bromberg habe ich einen guten Run», sagt Hancock. «Natürlich will ich noch einmal Weltmeister werden, das nehme ich mir jedes Jahr vor. Bis auf Auckland konnte ich in allen Rennen ordentlich punkten, insgesamt bin ich mit meiner Performance aber nicht zufrieden. Ich arbeite hart an mir und meinem Material, um das Beste herauszuholen. Ich glaube nicht, dass ich schon meinen höchsten Level erreicht habe. In der Abstimmung meiner Bikes lerne ich jedes Rennen dazu.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5