18 Uhr: Speedway-GP Cardiff live auf SPEEDWEEK.com

Von Ivo Schützbach
Speedway-GP

Im walisischen Cardiff findet am heutigen Samstagabend ab 18 Uhr der vierte von zwölf Speedway-GP 2015 statt. Was WM-Leader Tai Woffinden vor seinem Heimrennen meint.

Wie gewohnt wird SPEEDWEEK.com den Speedway-GP heute Abend live und mit englischem Kommentar übertragen.

Nachdem der Auftakt in Warschau zu einer peinlichen Pleite sondergleichen wurde, hoffen Fans und Fahrer auf einen erfolgreichen Cardiff-GP. Um zu probieren, ob die Eintagesbahn hält, wurde vorab sogar ein Testrennen durchgeführt.

Tai Woffinden (40) kommt mit sechs Punkten Vorsprung auf Nicki Pedersen in Großbritanniens Südwesten. Es folgen Jaroslaw Hampel (31), Greg Hancock (27) und Matej Zagar (24).

«Ich gehe diesen Grand Prix wie jeden anderen an», unterstreicht Woffinden. «Aber natürlich wird das Rennen anders sein, es ist mein Heimrennen. Ich mache mir deswegen aber keinen zusätzlichen Druck. Meine Form ist gut, meine Motoren laufen.»

Viele Fans auf der Insel hoffen, dass Woffinden erster britischer Sieger seit Chris Harris 2007 wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 21.09., 17:50, Motorvision TV
    Rali Vinho da Maderia
  • Mo. 21.09., 18:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 21.09., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 21.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 21.09., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 21.09., 19:30, ORF Sport+
    Porsche Sprint Challenge Central Europe
  • Mo. 21.09., 19:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
6DE