Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jaroslaw Hampel: Wie es um sein verletztes Bein steht

Von Helge Pedersen
Im Frühjahr will Jarek Hampel wieder fahren

Im Frühjahr will Jarek Hampel wieder fahren

Seit dem 6. Juni 2015 war Jaroslaw Hampel verletzt, im World Cup in Gnesen brach sich der Pole den Oberschenkel. Der 33-Jährige erhielt für den Speedway-GP 2016 eine Wildcard und kämpft nun um seine Fitness.

Der Oberschenkelbruch Anfang Juni 2015 warf Jaroslaw Hampel weit zurück, kostete ihn die restliche Saison. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den Vorjahren, der Mann aus Lodz wurde 2010 und 2013 Vizeweltmeister und gewann sechs Grands Prix, erhielt er für kommende Saison eine Dauer-Wildcard für die Weltmeisterschaft.

Die Genesung verläuft gut, versichert Hampel: «Ich trainiere härter als vorher, um ein starkes Bein zu bekommen. Ich bin fast wieder gesund und will die Vorbereitungszeit so gut wie möglich nützen. Im Frühling kann ich dann hoffentlich wieder Speedway fahren.»

Gegenüber Sportowefakty.pl gab der Pole zu, dass er noch nicht wie die anderen Profis trainieren kann: «Ich kann beinahe alle Übungen meiner Mannschaftskameraden mitmachen, nur auf Fußball verzichte ich. Stattdessen mache ich spezielle Übungen, um mein Bein zu stärken. Ich kann joggen, will das Bein aber noch nicht zu arg belasten. Ich fahre viel Fahrrad.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5