Mikkel Bech hat genug von Argentinien

Von Ivo Schützbach
Mikkel Bech mag es gut organisiert

Mikkel Bech mag es gut organisiert

Erstmals fand ein Speedway-WM-Lauf in Argentinien statt. Die Fahrer waren vom Image-Projekt des Weltverbandes FIM wenig begeistert.

Schon im Vorfeld der beiden Rennen in Südamerika klagte der spätere Weltmeister Michael Jepsen Jensen, dass die Junioren ein Versuchsobjekt der FIM wären. «Ich musste nach Argentinien, weil ich Weltmeister werden wollte», meinte der Däne. «Von was ich den Trip bezahlen soll, weiss ich nicht.»

Die FIM bezahlte den Flug für Fahrer plus einen Mechaniker und den Transport der Motorräder. Alle weiteren Kosten hatten die Fahrer zu stemmen. Das hatte zur Folge, dass sich viele permanente WM-Piloten krank meldeten und auf die teure Reise verzichteten. Der Veranstalter füllte das Feld kurzerhand mit drittklassigen argentinischen Fahrern auf.

«Es war unorganisiert, eine Schande», maulte Bronzemedaillen-Gewinner Mikkel Bech. «Sie haben dort keine Ahnung, wie man ordentlich plant. Alles wurde in der letzten Minute erledigt. Ich kann nur hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird. Wobei: Mir ist das eigentlich egal, ich werde nicht mehr dabei sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5