Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Randy Krummenacher (Yamaha): WM-Zweiter!

Viel besser hätte die Supersport-WM 2018 für Randy Krummenacher nicht beginnen können. Nach Platz 2 beim Saisonauftakt auf Phillip Island scheint der WM-Titel keine Träumerei zu sein.

Supersport-WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach einem Abbruch in Runde 3 wurde das Rennen der Supersport-WM auf Phillip Island als Sprintrennen ohne Taktieren über nur neun Runden durchgeführt. Mittendrin im Kampf um die Top-3 war der Schweizer Randy Krummenacher, der sich am Ende einen feinen zweiten Rang sicherte. Nur Weltmeister Lucas Mahias vom Werksteam GRT Yamaha war schneller.

Werbung

Werbung

"Am Anfang hatte Mahias einen unglaublichen Speed drauf, da hatte ich keine Antwort drauf", gab Krummi zu. "Ich bin dann aber auch in einen guten Rhythmus gekommen und war überrascht, wie schnell unsere Rundenzeiten waren. Es war ein wenig schade, dass wir kein normales Rennen fahren konnte. Ich denke über eine volle Distanz wäre ich stärker gewesen. Aber es ist wie es ist, ich denke wir haben auch so einen guten Job abgeliefert."

Der 28-Jährige Zürcher war in allen Trainings unter den Schnellsten, nur in der Superpole schwächelte er mit Startplatz 7. "Danach haben wir ein paar Kleinigkeiten geändert, damit wir weniger Schwierigkeiten mit dem Wind haben. Im Warm-up hatte sich das bewährt und damit bin ich dann auch das Rennen gefahren", erklärte der Yamaha-Pilot. "Der Fight gegen Caricasulo war super, er hat gut gegen gehalten. Ich bin super zufrieden mit dem Saisonbeginn. Das Team hat erstklassig gearbeitet, dennoch glaube ich müssen wir noch etwas nachlegen, denn uns fehlt noch etwas die Erfahrung für bestimmte Situationen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

251

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

195

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

179

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

159

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

122

6

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

115

7

Matteo Ferrari

WRP Racing

110

8

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

109

9

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

100

10

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

95

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien