Hervorragender Einstand von Jules Cluzel

Von Peter Fuchs
Jules Cluzel kann vorne mithalten

Jules Cluzel kann vorne mithalten

Jules Cluzel hinterliess bei seinem ersten Supersport-Auftritt in Australien einen bleibenden Eindruck: Auf Startplatz 3 folgte Rang 4 im Rennen!

Cluzel ist 23 Jahre alt und kommt aus Montlucon, Frankreich. Vor dem Saisonstart hatte er kaum Zeit, sich auf die für ihn neue Klasse vorzubereiten, denn der Vertrag mit PTR Honda wurde erst wenige Tage vor dem ersten Rennen unterzeichnet.

Der frühere Moto2-Fahrer kennt die Strecke auf Phillip Island gut, doch die nächste Station Imola bietet andere Voraussetzungen. Sie ist Neuland und damit eine grosse Herausforderung: «Ich denke, dass wir dennoch um das Podium mitkämpfen können», erklärte der Franzose. «Ich muss die Strecke nur schnell lernen und mich gut konzentrieren. Ich freue mich sehr auf Imola, die Pause zwischen den beiden Rennen war viel zu lang. Ich möchte so gute Leistungen wie auf Phillip Island zeigen und die Spitze herausfordern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5