Josef Kubicek: «Glück gehört dazu»
Fabien Foret
Nur wenige Kilometer vom Masaryk-Ring in Brünn befindet sich die Teambasis des Kawasaki-Intermoto-Teams. Am vergangenen Wochenende feierte die Crew von Josef Kubicek den Sieg ihres Piloten Fabien Foret und den elften Platz von Romain Lanusse im Supersport-WM-Rennen.
«Bereits im vergangenen Jahr gewann unser damaliger Fahrer Gino Rea in Brünn mit ein klein wenig Glück», meinte Teamchef Josef Kubicek. «Nun gelang uns das Gleiche mit Fabien auch in dieser Saison. Glück gehört zum Rennsport dazu und ich freue mich, dass wir nach einigen Schwierigkeiten, die es auszuräumen galt, wieder zurück auf der Siegerstrasse sind.»
«Fabiens Sieg beweist, dass unsere Motorräder perfekt vorbereitet sind und ausgezeichnet funktionieren. Auf der Heimstrecke vor unserem Publikum zu gewinnen, ist natürlich besonders schön. Ich danke meinen beiden Fahrern Fabien Foret und Romain Lanusse für die tollen Leistungen, sowie Kawasaki für das Vertrauen und die Unterstützung, die uns den Einsatz in der Supersport-WM ermöglicht.»