Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Vladimir Leonov: Erste Testfahrt mit MV Agusta

Der Russe bleibt 2014 dem Yakhnich Team treu. Nach einer Operation wird sich Vladimir Leonov intensiver mit der MV Agusta F3 beschäftigen.

Supersport-WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Vladimir Leonov fuhr eine ordentliche Saison 2013, insbesondere in der zweiten Saisonhälfte konnte der Yamaha-Pilot Highlights setzen. Platz 3 in Imola sein bestes Resultat, einige Stürze verhinderten aber eine bessere WM-Platzierung (Platz 10). Das Unheil begann bereits auf Phillip Island, als er sich bei einem Ausrutscher das Knie verletzte.

Werbung

Werbung

Obwohl das zweite Saisonmeeting (Aragon) erst sieben Wochen später Mitte April stattfand, entschied sich der 26-Jährige gegen eine Operation und klagte die gesamte Saison über Schmerzen. Erst nach dem Finale in Jerez unterzog sich Leonov dem Eingriff und will nach nur drei Wochen Pause wieder auf dem Motorrad sitzen.

In der nächsten Woche wird der Moskauer in Jerez erstmals die MV Agusta F3 fahren. "Ich mag die F3, ich konnte bei einem Rennen Probe sitzen", sagt der Russe. "Allerdings kann ich es nicht erwarten, sie jetzt zu fahren. Es ist gut für mich, dass ich mit demselben Team und derselben Crew weiter machen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein paar gute Resultate zusammen bringen werden."

Übrigens: Leonov engagiert sich in Russland in diversen sozialen Projekten. Einem ärmlich ausgestatteten Waisenhaus übergab er kürzlich einen Küchenherd sowie eine Waschmaschine. Einige der Kinder waren im Juli zu Besuch auf dem Moskau Raceway.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

251

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

195

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

179

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

159

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

122

6

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

115

7

Matteo Ferrari

WRP Racing

110

8

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

109

9

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

100

10

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

95

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien