Vladimir Leonov: Erste Testfahrt mit MV Agusta

Von Kay Hettich
Der Russe bleibt 2014 dem Yakhnich Team treu. Nach einer Operation wird sich Vladimir Leonov intensiver mit der MV Agusta F3 beschäftigen.

Vladimir Leonov fuhr eine ordentliche Saison 2013, insbesondere in der zweiten Saisonhälfte konnte der Yamaha-Pilot Highlights setzen. Platz 3 in Imola sein bestes Resultat, einige Stürze verhinderten aber eine bessere WM-Platzierung (Platz 10). Das Unheil begann bereits auf Phillip Island, als er sich bei einem Ausrutscher das Knie verletzte.

Obwohl das zweite Saisonmeeting (Aragon) erst sieben Wochen später Mitte April stattfand, entschied sich der 26-Jährige gegen eine Operation und klagte die gesamte Saison über Schmerzen. Erst nach dem Finale in Jerez unterzog sich Leonov dem Eingriff und will nach nur drei Wochen Pause wieder auf dem Motorrad sitzen.

In der nächsten Woche wird der Moskauer in Jerez erstmals die MV Agusta F3 fahren. «Ich mag die F3, ich konnte bei einem Rennen Probe sitzen», sagt der Russe. «Allerdings kann ich es nicht erwarten, sie jetzt zu fahren. Es ist gut für mich, dass ich mit demselben Team und derselben Crew weiter machen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein paar gute Resultate zusammen bringen werden.»

Übrigens: Leonov engagiert sich in Russland in diversen sozialen Projekten. Einem ärmlich ausgestatteten Waisenhaus übergab er kürzlich einen Küchenherd sowie eine Waschmaschine. Einige der Kinder waren im Juli zu Besuch auf dem Moskau Raceway.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5