Kevin Wahr geblockt: Jacobsen parkte auf seiner Linie
Der einzige deutsche Teilnehmer Kevin Wahr wird das Rennen der Supersport-WM in Misano am Sonntag von Startplatz 16 aus in Angriff nehmen. Es wäre deutlich mehr möglich gewesen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Polesetter Jules Cluzel (MV Agusta) legte mit 1:38,616 min eine Zeit vor, welche die anderen Supersport-Piloten grübeln lässt. Schon der Zweitplatzierte WM-Leader Michael van der Mark (Pata Honda) liegt fast eine halbe Sekunde zurück, Kevin Wahr als 16. verlor 1,762 sec.
Werbung
Werbung
"Meine Runde war gut, aber nicht das Maximum", erzählte der frisch geduschte Schwabe SPEEDWEEK.com. "Ich war recht ordentlich unterwegs, am Limit, am rutschen, am kämpfen und es macht auch Spaß. Aber die schnellste Runde hat mir leider der Jacobsen kaputt gemacht. Einige eiern auf der Strecke herum und ziehen dann auf deine Linie... Klar, ich hab’ auch schon mal einem die Linie kaputt gemacht, das gehört ab und zu dazu. Aber in der 6.-Gang-Passage, in der schnellen Rechts, da einem vor die Karre zu fahren, das ist Scheiße und schade." "Ich hätte eine 1:39er-Zeit fahren können", ist Wahr überzeugt. Das wäre mindestens Startplatz 12 gewesen. "Das ist ja relativ einfach auszurechnen, man muss nur die Splitzeiten nehmen. Ich war auf einer ordentlich-schnellen Runde, die hätte schon noch mal 3 oder 4/10 sec schneller sein können. Aber jetzt viel erzählen bringt nichts. Ich werde versuchen im Warm-up zu pushen, wir müssen noch mal was probieren und ändern. Dann wird sich herausstellen, was möglich ist."
Für das Rennen hat sich der Yamaha-Pilot die Top-10 vorgenommen. "Die sind möglich und für mich gibt es auch nichts anderes", unterstreicht er. "Mit meiner Konstanz ist das realistisch. Ich muss schauen, dass ich eine ordentliche erste Runde hinlege und aggressiv Plätze gutmache."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.