Kevin Wahr geblockt: Jacobsen parkte auf seiner Linie

Von Ivo Schützbach
Kevin Wahr will in Misano in die Top-10 fahren

Kevin Wahr will in Misano in die Top-10 fahren

Der einzige deutsche Teilnehmer Kevin Wahr wird das Rennen der Supersport-WM in Misano am Sonntag von Startplatz 16 aus in Angriff nehmen. Es wäre deutlich mehr möglich gewesen.

Polesetter Jules Cluzel (MV Agusta) legte mit 1:38,616 min eine Zeit vor, welche die anderen Supersport-Piloten grübeln lässt. Schon der Zweitplatzierte WM-Leader Michael van der Mark (Pata Honda) liegt fast eine halbe Sekunde zurück, Kevin Wahr als 16. verlor 1,762 sec.

«Meine Runde war gut, aber nicht das Maximum», erzählte der frisch geduschte Schwabe SPEEDWEEK.com. «Ich war recht ordentlich unterwegs, am Limit, am rutschen, am kämpfen und es macht auch Spaß. Aber die schnellste Runde hat mir leider der Jacobsen kaputt gemacht. Einige eiern auf der Strecke herum und ziehen dann auf deine Linie... Klar, ich hab’ auch schon mal einem die Linie kaputt gemacht, das gehört ab und zu dazu. Aber in der 6.-Gang-Passage, in der schnellen Rechts, da einem vor die Karre zu fahren, das ist Scheiße und schade.»

«Ich hätte eine 1:39er-Zeit fahren können», ist Wahr überzeugt. Das wäre mindestens Startplatz 12 gewesen. «Das ist ja relativ einfach auszurechnen, man muss nur die Splitzeiten nehmen. Ich war auf einer ordentlich-schnellen Runde, die hätte schon noch mal 3 oder 4/10 sec schneller sein können. Aber jetzt viel erzählen bringt nichts. Ich werde versuchen im Warm-up zu pushen, wir müssen noch mal was probieren und ändern. Dann wird sich herausstellen, was möglich ist.»

Für das Rennen hat sich der Yamaha-Pilot die Top-10 vorgenommen. «Die sind möglich und für mich gibt es auch nichts anderes», unterstreicht er. «Mit meiner Konstanz ist das realistisch. Ich muss schauen, dass ich eine ordentliche erste Runde hinlege und aggressiv Plätze gutmache.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
13