Doppeltes russisches Comeback von Rivamoto und Leonov

Von Ivo Schützbach
2014 wollte Rivamoto Honda in der Supersport-WM Gas geben, doch schon nach dem Saisonstart in Australien war das Geld aus. In Jerez ist das russische Team wieder dabei.

Mit den Russen Eduard Blokhin (40) und Oleg Pozdneev (41) belegte das russische Team Rivamoto in den Jahren 2011, 2012 und 2013 vorrangig letzte Plätze. Für 2014 wurde aufgerüstet und Toppilot Bryan Staring verpflichtet. Doch schon nach dem Saisonstart in Australien ging das Geld aus. Der Australier nahm andere Jobs an, Rivamoto verschwand noch vor dem Europaauftakt in Aragón Mitte April aus der WM.

Für den nächsten WM-Lauf in Jerez am 7. September plant das Team das Comeback. Als Fahrer wurde der 27-jährige Vladimir Leonov verpflichtet, mit drei dritten Rängen der derzeit erfolgreichste Russe in einer Straßen-Weltmeisterschaft.

Leonov wurde arbeitslos, als sich im Juni Yakhnich Motorsport und MV Agusta trennten. Es ist davon auszugehen, dass es eine Kooperation zwischen Rivamoto und Yakhnich gibt. Rivamoto hat eine vorhandene Infra- und Teamstruktur, Yakhnich einen Fahrer und Geld.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
4