Ratthapark Wilairot: Auch 2016 mit Ten Kate-Power

Von Kay Hettich
Ratthapark Wilairot hat sich in der Supersport-WM etabliert

Ratthapark Wilairot hat sich in der Supersport-WM etabliert

Eigentlich hatte Ratthapark Wilairot seine Lederkombi bereits an den Nagel gehängt. Nun plant er bereits über die laufende Saison hinaus und will weiter Supersport-WM fahren.

In der Moto2 wurde Ratthapark Wilairot 2013 ausgemustert, die Moral des Thailänders war zerstört. Mit nur 25 Jahren erklärte er seinen Rücktritt und wollte sich zukünftig als Riding-Coach betätigen.

Das war einmal: In der Supersport-WM fand Wilairot nur wenige Monate später eine neue Berufung und ist in der Saison 2015 als WM-Fünfter der erfolgreichste Honda-Pilot. Sein grösster Erfolg in der Supersport-WM war der Sieg bei seinem Heimrennen in Buriram.

Wilairot fährt im thailändischen CORE Honda Team und hat bestes Material von Ten Kate zur Verfügung. Zwei niederländische Mechaniker schrauben an den Rennwochenende für den mittlerweile 27-Jährigen.

Nach dem Meeting in Imola, Wilairot wurde als Sechster erneut bester Honda-Pilot, traf sich der ?Core-Teammanager mit Ronald und Gerrit ten Kate in Niewleusen, um frühzeitig Details für die Saison 2016 zu besprechen. «Die Verhandlungen werden bis zum letzten Europa-Lauf abgeschlossen sein», formulierte das Team seine Erwartungen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11