SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

MV Agusta: Nico Terol ersetzt gestürzten Jules Cluzel

Von Kay Hettich
Nico Terol: Kommt er mit der MV Agusta zurecht?

Nico Terol: Kommt er mit der MV Agusta zurecht?

Um wenigstens Chancen auf den Hersteller-WM-Titel zu haben, holt MV Agusta für das Supersport-Meeting in Jerez den früheren Moto2-Piloten Nico Terol aus dem Ruhestand.

Jules Cluzel hat es bei seinem Sturz am Freitag übel mitgenommen. Der Franzose wurde mit einem offenen Bruch des linken Wadenbeins, einen Bruch des linken Schienbeins sowie einer Luxation der linken Schulter ins Krankenhaus von Jerez gebracht. Die Saison 2015 ist für den WM-Zweiten beendet.

Nun versucht MV Agusta zumindest noch den WM-Titel in der Herstellerwertung einzufahren und nominierte noch für das Wochenende in Jerez Nico Terol als Ersatz. Derzeit führt das italienische Werk mit einem Punkt Vorsprung auf Kawasaki.

Terol begann die Saison 2015 mit Althea Ducati in der Superbike-WM, wegen Erfolglosigkeit trennten sich die Wege jedoch nach dem Meeting in Portimão. Zuvor hatte der 125-ccm-Weltmeister von 2011 auch seinen Arbeitsplatz in der Moto2 verloren. Terol absolviert im dritten Training sein Rollout mit der MV Agusta F3.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 20.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 20.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 20.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 20.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 20.08., 16:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 16:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 4