Nico Terol (Kawasaki): Auch im Flat Track erfolgreich

Von Kay Hettich
Nico Terol (li) gewann das Flat Track Rennen in Madrid

Nico Terol (li) gewann das Flat Track Rennen in Madrid

125-ccm-Weltmeister und Supersport-Ass Nico Terol hält sich in der langen Sommerpause mit Flat Track fit. Es läuft so gut, dass er nun die gesamte Saison fahren und gewinnen will.

Nico Terol nahm als Gaststarter an der spanischen RMFE Flat Track Championship in Valencia teil und fand Gefallen daran. Schon beim zweiten Saisonlauf in Madrid gewann der und führt nun zu seiner eigenen Überraschung die Meisterschaft an. «Jetzt werde ich auch versuchen, die gesamte Serie zu gewinnen», sagt ein glücklicher Terol. «Es gibt keinen Konflikt mit der Supersport-WM und es macht mir einen Heidenspaß!»

Für Terol geht es aber um mehr, Flat Track bringt ihn auch fahrerisch voran. «Man bekommt hier eine Lehrstunde wie man das Hinterrad rutschen lässt und das Gas kontrolliert», bemerkt Terol. «Für mich sind die Oval-Rennen eine noch grössere Herausforderung als die Short-Tracks.»

Terol ist in der Supersport-WM bei Schmidt Racing unter Vertrag und fuhr bis zum Meeting in Misano eine MV Agusta F3. Wenn die Sommerpause auf dem Lausitzring zu Ende geht, wird er jedoch mit einer Kawasaki ZX-6R an den Start gehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5