Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Nico Terol (Kawasaki): Auch im Flat Track erfolgreich

Von Kay Hettich
Nico Terol (li) gewann das Flat Track Rennen in Madrid

Nico Terol (li) gewann das Flat Track Rennen in Madrid

125-ccm-Weltmeister und Supersport-Ass Nico Terol hält sich in der langen Sommerpause mit Flat Track fit. Es läuft so gut, dass er nun die gesamte Saison fahren und gewinnen will.

Nico Terol nahm als Gaststarter an der spanischen RMFE Flat Track Championship in Valencia teil und fand Gefallen daran. Schon beim zweiten Saisonlauf in Madrid gewann der und führt nun zu seiner eigenen Überraschung die Meisterschaft an. «Jetzt werde ich auch versuchen, die gesamte Serie zu gewinnen», sagt ein glücklicher Terol. «Es gibt keinen Konflikt mit der Supersport-WM und es macht mir einen Heidenspaß!»

Für Terol geht es aber um mehr, Flat Track bringt ihn auch fahrerisch voran. «Man bekommt hier eine Lehrstunde wie man das Hinterrad rutschen lässt und das Gas kontrolliert», bemerkt Terol. «Für mich sind die Oval-Rennen eine noch grössere Herausforderung als die Short-Tracks.»

Terol ist in der Supersport-WM bei Schmidt Racing unter Vertrag und fuhr bis zum Meeting in Misano eine MV Agusta F3. Wenn die Sommerpause auf dem Lausitzring zu Ende geht, wird er jedoch mit einer Kawasaki ZX-6R an den Start gehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 18.09., 12:15, DMAX
    Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze
  • Do. 18.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5