Chisholm neuer «König von Dortmund»

Von Harald Englert
Schnellster Mann in Dortmund: Kyle Chisholm

Schnellster Mann in Dortmund: Kyle Chisholm

Kyle Chisholm gewinnt die Gesamtwertung beim Supercross in Dortmund. SX-Masters Titel geht an Jason Thomas.

Kyle Chisholm sicherte sich mit dem Sieg an allen drei Abenden die Gesamtwertung des Supercross Dortmund. Der Amerikaner gewann alle drei Final-Rennen überlegen und durfte sich völlig verdient über einen Toyota Yaris und den Titel «König von Dortmund» freuen.

Der Sieg im SX-Masters Cup ging an Jason Thomas. Dem Suzuki-Piloten reichte Platz 2 am Samstag Abend um sich die wieder ins Leben gerufene Gesamtwertung der vier deutschen SX-Rennen zu sichern.

Da Cole Siebler, Thomas einzig verbliebener Gegner im Kampf um die Meisterschaft, verletzungsbedingt am Finaleinzug am Samstag scheiterte, stand Thomas schon vorzeitig als Sieger der Serie fest.

«Ich freue mich wahnsinnig über diesen Titel», so der Suzuki-Pilot. «Der Sieg in der SX-Masters Serie ist ein riesen Erfolg für mich und mein Team Twenty Suspension.»

Der Sieg im ADAC SX Youngster Cup ging an den Franzosen Boris Maillard.

«Prinz von Dortmund» wurde Adam Chatfield aus Grossbritannien.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.11., 23:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.11., 02:30, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Sa.. 27.11., 02:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 27.11., 04:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.11., 04:45, Sky Magazin
    FARID - Magic Unplugged: Sports Edition
  • Sa.. 27.11., 05:10, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 27.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.11., 05:15, National Geographic
    Mega-Fabriken
  • Sa.. 27.11., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE