Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DM: Noch immer kein Ersatz für Schlüsselfeld

Von Markus Niegtsch
Lukas Höllbacher: Wo tritt er und seine Gegner dieses Jahr noch an?

Lukas Höllbacher: Wo tritt er und seine Gegner dieses Jahr noch an?

Schon seit Anfang April sucht der Supermoto-DM-Promoter ADAC Saarland nach einem Ersatz-Veranstaltungsort für Schlüsselfeld. Jetzt wurde die Frist bis Ende Juli verlängert.

Beim letzten Supermoto-DM Lauf in Alkersleben hatte Karl-Heinz Finkler, Vorsitzender des ADAC Saarland, eine Lösung für den Termin des ausgefallenen Rennens in Schlüsselfeld bis Ende Juni angekündigt. Auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com teilte Günter Jung vom ADAC Saarland aber mit: «Wir haben aktuell noch keinen alternativen Austragungsort für das Rennen gefunden, das ursprünglich am 7./8. September in Schlüsselfeld hätte stattfinden sollen. Wir sind aktuell mit drei möglichen Veranstaltungsorten im Gespräch, wobei einer davon schon jetzt zu ca. 70 Prozent sicher ist. Wir werden eine definitive Entscheidung bis Ende Juli treffen», teilt Jung die neue Deadline mit.

Sollte bis dahin keine zufriedenstellende Lösung gefunden sein, wäre der ADAC Saarland auch bereit, das Rennen ersatzlos zu streichen. Jung: «Wir wollen keine Notlösung mit einer Veranstaltung haben, die nicht dem Niveau der DM entspricht. Bevor wir so etwas machen, sagen wir lieber ganz ab.»

Ein weiteres Rennen in Harsewinkel wurde vom ADAC bereits ausgeschlossen. Nachdem vier der geplanten sieben Rennen im Osten beziehungsweise Nordosten Deutschlands waren, wäre ein Lauf im südlichen Deutschland eine Option.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5