Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Markus Class: «Viertakter auf neuen Level bringen»

Von Peter Fuchs
Der Deutsche Meister Markus Class

Der Deutsche Meister Markus Class

Der Deutsche Supermoto-Meister Markus Class hat seinen Vertrag mit Husqvarna verlängert und startet 2018 neben der DM in der Europameisterschaft.

«Ich werde dieses Jahr wie gewohnt die Deutsche Meisterschaft bestreiten und parallel die Europameisterschaft», teilte Deutschlands Nummer 1 Markus Class mit. «Gerne wäre ich die Weltmeisterschaft gefahren. Da es aber keine gibt, bleibt nur die Europameisterschaft. Das Niveau dort wird gleich sein wie in der letzten WM.»

Der 27-jährige Wormser vertraut weiterhin auf Husqvarna und MH Motorräder. «Ich hatte verschiedene Angebote für 2018», verriet Class. «Aber ich bin letztes Jahr so gut mit der Husqvarna zurechtgekommen, da wäre es blöd, wieder ein neues Kapitel anzufangen. Immerhin habe ich um mich herum die besten Mechaniker, was Motoren- und Fahrwerkstechnik angeht. Ich werde mit meinem Mechaniker und Mentor Jochen Jasinski den Viertakter auf ein neues Level bringen, um noch schneller und konstanter zu werden. Anfang Februar gehen die Tests los, um für Ende März in Ottobiano bereit zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5