Markus Class: «Viertakter auf neuen Level bringen»

Von Peter Fuchs
Supermoto
Der Deutsche Meister Markus Class

Der Deutsche Meister Markus Class

Der Deutsche Supermoto-Meister Markus Class hat seinen Vertrag mit Husqvarna verlängert und startet 2018 neben der DM in der Europameisterschaft.

«Ich werde dieses Jahr wie gewohnt die Deutsche Meisterschaft bestreiten und parallel die Europameisterschaft», teilte Deutschlands Nummer 1 Markus Class mit. «Gerne wäre ich die Weltmeisterschaft gefahren. Da es aber keine gibt, bleibt nur die Europameisterschaft. Das Niveau dort wird gleich sein wie in der letzten WM.»

Der 27-jährige Wormser vertraut weiterhin auf Husqvarna und MH Motorräder. «Ich hatte verschiedene Angebote für 2018», verriet Class. «Aber ich bin letztes Jahr so gut mit der Husqvarna zurechtgekommen, da wäre es blöd, wieder ein neues Kapitel anzufangen. Immerhin habe ich um mich herum die besten Mechaniker, was Motoren- und Fahrwerkstechnik angeht. Ich werde mit meinem Mechaniker und Mentor Jochen Jasinski den Viertakter auf ein neues Level bringen, um noch schneller und konstanter zu werden. Anfang Februar gehen die Tests los, um für Ende März in Ottobiano bereit zu sein.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Covid-19: Gedanken zu Lehren aus der Vergangenheit

Von Günther Wiesinger
Wer bis jetzt noch kein Verständnis für die rigorosen Maßnahmen der Regierungen und Behörden zur Covid-19-Eindämmung aufbringt, hat den Ernst der Lage nicht begriffen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 19.03., 11:30, ORF Sport+
Formula E Street Racers
Do. 19.03., 12:35, ORF Sport+
Formel 1
Do. 19.03., 12:35, ORF Sport+
Formel 1 Grand Prix von Österreich, 1. Heimsieg von Niki Lauda 1984, Highlights
Do. 19.03., 13:00, Motorvision TV
Nordschleife
Do. 19.03., 15:10, Motorvision TV
Classic Ride
Do. 19.03., 15:35, Sky Action
Rush - Alles für den Sieg
Do. 19.03., 16:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Bahrain
Do. 19.03., 16:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Bahrain
Do. 19.03., 18:30, Sport1
SPORT1 News Live
Do. 19.03., 18:50, Motorvision TV
Super Cars
» zum TV-Programm
94