Supermoto: Gozzini ist Australischer Meister

Von Tommy Benkert
Supermoto
Gozzini ist italienischer und australischer Champion

Gozzini ist italienischer und australischer Champion

Nach dem italienischen Titel in der Klasse S2 Ende August, konnte Davide Gozzini auch auf dem australischen «Wanneroo International Kart Track» in Neerabup siegen.

Die «The HWE Maintenance Services Australian Supermoto Championships» werden komplett an einem Wochenende ausgefahren.

Bereits in den Qualifikationen am Freitag war Gozzini der dominante Fahrer im Feld. Alle anschliessenden Wertungsläufe (je drei am Samstag und Sonntag) konnte der 747-TM-Pilot für sich entscheiden.

«Es ist ein wenig merkwürdig, Australischer Champion zu sein. Besonders freut mich dieser Titel für meinen Machaniker Alberto Bosio, der zum letzten Mal mit dabei war», bemerkte Gozzini.

Hinter Gozzini platzierten sich die lokalen Piloten Angus Reekie (KTM) und der vielversprechende junge Fahrer Liam Robertson.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
8DE