Termine der Deutschen SuperMoto Meisterschaft 2010

Von Tommy Benkert
Petr Volicek wird auch 2010 wieder auf DSR-Suzuki antreten

Petr Volicek wird auch 2010 wieder auf DSR-Suzuki antreten

Nach einem glücklosen Erstversuch 2007 plant der Promoter auch für 2010 einen Doppeleinsatz mit der Weltmeisterschaft.

Insgesamt 8 Termine hat der ADAC Saarland als Promoter der Deutschen SuperMoto Meisterschaft auf dem Programm. Dem ausserordentlichen Ehrgeiz der Stadtoberen im saarländischen Sankt Wendel trägt der erneute Versuch Rechnung, nach 2007 wieder eine kombinierte Veranstaltung aus WM und DM zu kreieren. Zum ersten Mal ist auch die permanente Strecke in Lichtenberg mit im DM-Programm (bisher nur nur Cup-Läufe). Als älteste Strecke im Kalender wurde auch Schaafheim wieder in den DM-Kalender integriert.
 

24./25. April - Stendal (bei Magdeburg)
15./16. Mai - Harsewinkel (bei Bielefeld)
05./06. Juni - Großenhain (bei Dresden)
26./27. Juni - Lichtenberg Erzgebirgsring
09.-11. Juli - St. Wendel (WM & DM)
31./01. Juli/August - Schaafheim (bei Aschaffenburg)
11./12. September - Freiburg
25./26. September - Finale (Ort noch offen)
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 05.12., 23:25, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mo.. 06.12., 00:25, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • Mo.. 06.12., 02:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 06.12., 03:25, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo.. 06.12., 04:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mo.. 06.12., 05:05, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Mo.. 06.12., 05:50, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo.. 06.12., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 06.12., 06:20, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 06.12., 06:57, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE