Bestätigt: Dominique Thury wechselt zu Husqvarna

Von Frank Quatember
Dominique Thury fährt nur noch Supercross

Dominique Thury fährt nur noch Supercross

Justin Amian, Chef des deutschen DIGA Procross Husqvarna Racing-Teams, bestätigte gegenüber SPEEDWEEK.com die Verpflichtung des 24-jährigen Dominique Thury.

Für den Sachsen Dominique Thury bedeutet dieser Schritt nicht nur ein neues Team, sondern auch das Ende seiner oftmals von Verletzungen geprägten Motocross-Karriere. Thury ging zu Wochenbeginn auf seinem Instagram-Account ins Detail. «Holzgerlingen war mein vorerst letztes Rennen in meiner Outdoor-Karriere. Ich habe beschlossen, meinen Fokus ab sofort auf Supercross-Rennen zu legen. Der Sport und das Leben brauchen Veränderungen. Ich hatte eine wunderbare Zeit in all’ den Jahren, in denen ich ein Teil der MX-Szene war, aber jetzt ist es an der Zeit umzudenken.?Ich freue mich darauf und ihr werdet mich in Zukunft in den deutschen Hallen und auch bei anderen SX-Veranstaltungen finden. Wir haben einen Plan ausgearbeitet, der mich über beide Ohren strahlen lässt und ich kann es kaum erwarten, euch davon zu erzählen.»

Neben Thury, der in der SX1-Klasse auf der 450er-Husky starten wird, bringt DIGA Procross weitere starke internationale Piloten für die SX-Saison. Namen wie Iker Laranaga (spanischer MX2-WM-Pilot), Dylan Walsh aus Neuseeland (Youngstercup-Sieger Holzgerlingen) oder der Franzose Adrien Malaval dürften bei der Titeljagd in der Halle eine große Rolle spielen. Das Trio wird in der SX2-Klasse jeweils auf Husqvarna FC 250 ausrücken.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5