Ken Roczen nach Crash: Verletzungen schlimmer als befürchtet

Von Thoralf Abgarjan
Diese Bilder veröffentlichte Ken Roczen über soziale Medien

Diese Bilder veröffentlichte Ken Roczen über soziale Medien

Einen Tag nach seinem schweren Unfall in Anaheim (Kalifornien) wurden weitere Verletzungen im linken Arm diagnostiziert. Ken Roczen muss sich nun mehreren Operationen unterziehen.

Wie Ken Roczen heute mitteilte, ist die Armverletzung, die er sich bei seinem Horror-Crash in Anaheim zugezogen hat, noch schlimmer als befürchtet.

Zusätzlich ist außer der gebrochenen Speiche noch das linke Handgelenk und der Ellenbogen mit einer Luxation betroffen.

Es werden mehrere Operationen notwendig sein.

Außerdem beklagt Roczen starke Schmerzen, da die Schmerzmittel kaum Wirkung zeigen. 

Über die sozialen Medien gab Roczen heute bekannt: «Ausgerenktes Handgelenk, ausgerenkter Ellenbogen und gebrochene Speiche, die ersten 30 Stunden waren ein Elend. Keines der Schmerzmittel hat bisher gewirkt und der Arm ist stark geschwollen. Es werden einige Operationen notwendig sein, um das Alles in Ordnung zu bringen. Ich habe viele Nachrichten bekommen und habe mich über die vielen Genesungswünsche gefreut. Aufgrund der momentanen Umstände kann ich leider nicht antworten. Aber ihr sollt wissen, dass ich sie gelesen habe. Es wird ein paar Tage dauern, bis weitere Infos folgen.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5