Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Supercross San Diego: Verletzungs-Update Ken Roczen!

Von Frank Quatember
Wie lange fällt Ken Roczen nach seinem Sturz in San Diego aus?

Wie lange fällt Ken Roczen nach seinem Sturz in San Diego aus?

Der deutsche Superstar Ken Roczen stürzte beim US-Supercross in San Diego und zog sich dabei eine Verletzung zu. Die Meisterschaft scheint für den Honda-Piloten in weite Ferne zu rücken.

Das Final-Rennen beim Lauf der Supercross-WM in San Diego stand für Ken Roczen unter keinem guten Stern. Bereits nach dem Start stürzte der Thüringer in der ersten Kurve und musste sich weit hinten einsortieren. Danach kämpfte er verbissen mit Cooper Webb, der ihn zunächst passierte. In der folgenden Kurve wollte Roczen unbedingt seinen Platz zurückerobern, ging dabei aber zu aggressiv zu Werke und stürzte.

Beim Sturz kam der Honda-Star unglücklich mit seiner rechten Hand zwischen Schwinge und Felge der Yamaha seines Kontrahenten!

Befürchtungen, dass die schwerwiegende Unterarmverletzung von Roczen aus 2017 erneut aufbrach, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Seinzeit musste Roczen nach einem spektakulären Crash in Anaheim 2 elf Operationen an seinem linken Unterarm überstehen.

Nach einem ersten offiziellen Statement seines Teams HRC Honda erlitt  Roczen nun bei seinem missglückten Überholmanöver gegen Cooper Webb eine Fraktur des Mittelhandknochens in seiner rechten Hand. Roczen wird am Montag seinen Arzt konsultieren, dann folgen weitere Informationen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.07., 20:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 15.07., 21:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 15.07., 21:25, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 15.07., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 03:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 04:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507054513 | 5