Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Ken Roczen (Honda): «Fuhr unter heftigen Schmerzen»
Nach seinem Startcrash im zweiten Finale von Houston (Texas) dachte Ken Roczen (Honda), dass er sich den Fuß gebrochen hatte. Unter Schmerzen trat er im dritten Finale trotzdem an und erreichte noch Rang 8.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
"Im ersten Moment nach dem Crash dachte ich, dass ich mir eine ernsthafte Fußverletzung zugezogen hatte", erklärte HRC-Pilot Ken Roczen nach dem 13. Lauf zur Supercross-WM in Houston/Texas.
Werbung
Werbung
Wie die meisten anderen SX-WM-Piloten, mag auch Ken Roczen das 'triple crown'-Format nicht, bei dem der Tagessieg statt in einem, in 3 Finalrennen ausgetragen wird. Und daran wird sich nach dem letzten WM-Lauf in Texas ganz sicher auch nichts ändern. Der Thüringer dominierte das Qualifikationstraining und gewann das erste Finale mit einem klaren Start-Ziel-Sieg. Nach dem Start zum zweiten Finale krachte er am Ende der Startgeraden in das Heck von Dean Wilson (Husqvarna) und stürzte hart zu Boden. "Das Bike war nach dem Crash komplett verbogen. Ich fuhr zurück ins Fahrerlager und ließ mich durchchecken, weil ich befürchtete, mir etwas im Fuß gebrochen zu haben. Nach etwa 20 Minuten fühlte ich mich wieder etwas besser, aber meine Zehe hat trotzdem noch brutale Schmerzen verursacht." Roczen hinkte mit einer schweren Stauchung des rechten großen Zehs zum Start, biss die Zähne zusammen und schaffte im dritten Finale noch einen 8. Rang, was dann immerhin noch zu Rang 10 in der Gesamtwertung reichte.
Werbung
Werbung
"Das lief heute sicher nicht so, wie wir uns das zu Beginn des Tages vorgestellt haben", grübelt der Thüringer. "Das Positive an dem Tag ist, dass ich mich nicht schwerer verletzt habe. Jetzt schaue ich nur noch nach vorn und konzentriere mich auf das nächste Rennen." Der 14. Lauf zur Supercross-WM findet am kommenden Wochenende in Nashville (Tennessee) statt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Hunter Lawrence
106
2
Ken Roczen
101
3
Eli Tomac
98
4
Cooper Webb
91
5
Chase Sexton
89
6
Justin Cooper
75
7
Jorge Prado
73
8
Jason Anderson
73
9
Joey Savatgy
66
10
Dylan Ferrandis
62
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Houston
    Reliant Park, USA
    31.01.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Glendale
    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Seattle
    CLIN, USA
    14.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Arlington
    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
    Zum Event
  • Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Houston
    Reliant Park, USA
    31.01.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Glendale
    State Farm Stadium, USA
    07.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Seattle
    CLIN, USA
    14.02.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Arlington
    AT&T Stadium, USA
    21.02.2026
    Zum Event
  5. Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien