Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Jorge Prado (Kawasaki) vor OP: SX-Saison vorbei

Von Thoralf Abgarjan
Jorge Prado fällt für den Rest der Supercross-Saison aus

Jorge Prado fällt für den Rest der Supercross-Saison aus

Die Schulterluxation, die sich Jorge Prado im Qualifikationstraining von Anaheim-2 zugezogen hat, ist schlimmer als zunächst angenommen wurde. Der MXGP-Weltmeister muss sich einer OP unterziehen und die SX-Saison beenden

Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Kawasaki-Werksfahrer Jorge Prado muss operiert werden und fällt für den Rest der US Supercross-Meisterschaften aus. Im Qualifikationstraining von Anaheim-2 sprang der Spanier über eine Dreifach-Kombination zu weit, landete im Bereich der Auffahrt zum nächsten Hügel und wurde dort von seinem Bike über die Streckenbegrenzung katapultiert, wo er im Fangnetz hängenblieb und sich die Schulter auskugelte.

Am Anfang schien die Verletzung unproblematisch zu sein. Prado klagte nur direkt an der Unfallstelle über Schmerzen. Nachdem sich seine Schulter wieder einrenkte, schien die Sache wieder schnell vom Tisch zu sein. Doch nun kam alles anders: Die Untersuchungen ergaben, dass eine Operation erforderlich ist, um die Stabilität seiner Schulter wiederherzustellen.

Dass Prado damit für den Rest der im Mai endenden Supercross-Saison ausfällt, gilt als sicher. Die Outdoor-Saison der US Nationals beginnt am 24. Mai in Pala. «Hoffentlich schaffe ich es bis zum Beginn der Freiluftsaison», kommentierte der Pechvogel die Situation. «Ich werde stark zurück kommen, so wie ich es immer tue.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5