Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Jorge Prado (Kawasaki): Operation in Barcelona
Spaniens Kawasaki-Neuling Jorge Prado ist in seine Heimat gereist und wird sich dort an der lädierten rechten Schulter operieren lassen. Sein Ziel ist es, zum Start der Outdoor-Saison wieder fit zu sein.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Jorge Prado hat sich im Training des US-Supercross-Events in Glendale am Samstag nach einem misslungenen Sprung die rechte Schulter ausgekugelt. Die anschließenden Untersuchungen ergaben, dass eine Operation erforderlich ist, um die Stabilität seiner Schulter wiederherzustellen. Der Spanier aus dem Kawasaki-Werksteam musste somit seine erste volle Supercross-Saison in den USA frühzeitig beenden.
Werbung
Werbung
Prado hat seiner Wahl-Heimat USA bereits auf Wiedersehen gesagt – er ist noch am Sonntagabend nach Barcelona gereist, wo sich der Mann aus Lugo operieren lassen wird. Direkt nach seiner Ankunft besuchte er im Palau Sant Jordi von Barcelona ein Indoor-Trial-Event, wo auch Ikone Toni Bou mit dabei war. Prado hat selbst zu Beginn seiner Karriere Trial-Sport betrieben. Prado wird danach so schnell wie möglich mit seiner Reha beginnen. Der vierfache Motocross-Weltmeister strebt eine Rückkehr in die USA zum Start der Outdoor-Motocross-Saison an. Schauplatz dafür wird am 24. Mai der Fox Raceway in Pala in Kalifornien sein. Die noch junge US-Supercross-Saison hat bislang zwei prominente Opfer gefordert. Prado ist ein Leidensgenosse von Honda-Ass Jett Lawrence – für den 21-jährigen Australier ist wohl die gesamte Saison bereits gelaufen, denn Lawrence hat sich in Glendale einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Hunter Lawrence
221
2
Eli Tomac
212
3
Ken Roczen
190
4
Cooper Webb
187
5
Justin Cooper
158
6
Joey Savatgy
125
7
Chase Sexton
122
8
Malcolm Stewart
107
9
Jorge Prado
104
10
Aaron Plessinger
99
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  • Nashville
    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  5. Nashville
    Nissan Stadium, USA
    11.04.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien