Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Chad Reed verletzt: SX-Saison gelaufen

Von Harald Englert
Chad Reed: Der SX-Titel 2012 ist futsch

Chad Reed: Der SX-Titel 2012 ist futsch

Der Australier hat sich bei einem Sturz in Dallas/USA schwere Verletzungen zugezogen.

Chad Reed hatte sich beim letzten Lauf zur Supercross-WM in Dallas/USA gerade daran gemacht, den führenden Ryan Villopoto anzugreifen, als er an einem kleinen Triple etwas zu kurz gesprungen war und sich nach vorne überschlug.

Der Honda-Pilot konnte zwar nach dem Rennen noch nach Hause fliegen, doch bei zahlreichen Untersuchungen in einem Krankenhaus in Kalifornien wurden dem 29-Jährigen niederschmetternde Diagnosen gestellt.

«Ich habe den Tag im Hospital verbracht», twitterte Reed seinen Fans. «Hier die Resultate: Gerissenes Kreuzband im linken Knie, Schien- und Wadenbeinbruch, zwei gebrochene Rippen und ein Bruch im Fortsatz des Wirbels T6.»

Von den gebrochenen Rippen mal abgesehen wäre jede einzelne dieser Verletzungen eine Katastrophe für einen Spitzen-Motocrosser. Alle drei zusammen bedeuten das sichere Supercross-Saisonende für den Australier. Ob er rechtzeitig bis zum Beginn der Outdoor-Meisterschaft Mitte Mai wieder fit sein kann, ist selbst zu diesem frühen Zeitpunkt mehr als fraglich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 10