Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Davi Millsaps: «Das hat niemand erwartet»

Von Matthias Dubach
Anaheim 1: Sieger Millsaps umrahmt von Dungey (li.) und Canard

Anaheim 1: Sieger Millsaps umrahmt von Dungey (li.) und Canard

Suzuki-Pilot Davi Millsaps gewann sensationell den Auftakt der Supercross-WM in Anaheim. Nun schildert er seine Eindrücke.

Der Auftakt in die Supercross-WM 2013 in Anaheim hatte es in sich. Nicht einer der als Topfavoriten gehandelten Piloten kämpften um den Sieg im Finale, sondern Davi Millsaps und Trey Canard. Millsaps gewann zuletzt 2010 ein SX-Lauf und wechselte vor der Saison zu Rockstar Energy Suzuki, Canard (Muscle Milk Honda) kehrte nach einer schweren Rückenverletzung auf die WM zurück. Millsaps hatte lange geführt, wurde dann aber von Canard geschnappt. Aber in der letzten Runde zwängte der Suzuki-Pilot seine RM-Z450 noch am Rivalen vorbei und siegte sensationell.

«Als mich Canard überholte dachte ich, 'Ohhhh Mann', das ist wie damals in Salt Lake City», erinnerte sich Millsaps an die letzte Saison zurück, als ihm Ryan Dungey (KTM) den Sieg in Salt Lake noch wegschnappte. «Ich wusste aber, dass ich eine gute Linie hatte, so bin ich einfach in die Whoops-Sektion reingefahren und bin wieder vorbeigegangen. Ich denke, niemand hat diesen Sieg wirklich erwartet», erklärte der 24-jährige Amerikaner.

«Das ganze Programm ist neu, das Team und das Motorrad sind neu für mich», meinte der letztjährige Pilot des JGR-Yamaha-Teams. «Wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und unser Bestes gegeben. Wir wollten beim Auftakt herausfinden, wo wir stehen und was wir noch verbessern müssen. Obwohl wir nun gesiegt haben, sind wir nicht am Ende angelangt. Wir werden analysieren, was wir noch besser machen können», schilderte der erste Gesamtleader der SX-WM.

Sehen Sie die denkwürdige Fahrt zum Sieg von Millsaps aus der Perspektive des Suzuki-Piloten – Die Sicht der Helm-Kamera in der ersten Runde, das Überholmanöver von Canard sowie die letzte Runde finden Sie hier:

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5