Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

James Stewart: «Fühle mich gut wie lange nicht mehr»

Von Thoralf Abgarjan
James Stewart: «Das Gatter fiel zu früh»

James Stewart: «Das Gatter fiel zu früh»

Yoshimura-Suzuki-Pilot James Stewart fand in Santa Clara mit Rang 2 im Heat Race seinen Speed und Rhythmus, doch im Finale bremste ihn ein technischer Defekt aus.

James Stewart (Yoshimura Suzuki) qualifizierte sich mit einem 2. Platz im Heat Race für das Finale zum 12. Lauf der Supercross-WM im kalifornischen Santa Clara

Im Finale startete 'Bubba' in den Top-10, arbeitete sich bis auf Rang 6 nach vorne. Doch nach nur 4 Runden stand Stewart mit einem technischen Defekt am Streckenrand.

Dennoch kann Stewart der Situation etwas Positives abgewinnen: «Heute ging es viel besser als in Daytona. Den ganzen Tag über lief es sehr gut. Wir haben in der Osterpause am Bike gearbeitet und viele Details optimiert, die zu einer spürbaren Verbesserung geführt haben. Das war sehr zufriedenstellend. In jeder Trainings-Session lief es besser. Im Vorlauf ging es dann auch mit Rang 2 richtig gut. Im Finale fiel das Gatter aber sehr früh, so dass ich nicht gut vom Start weg kam und weit zurückgefallen bin. Doch im Rennen konnte ich schnell Positionen gutmachen. Ich fühlte mich so stark wie lange nicht mehr, vielleicht seit 2014. Technische Defekte gehören leider zu diesem Sport dazu. Die Leute im Team geben immer alles, deshalb müssen wir jetzt auch als Team mit diesem Ausfall klarkommen. Das Wichtigste ist jetzt, den Schwung und die positiven Dinge für die kommenden Runden der WM mitzunehmen.»

Die genaue Ursache des Technikproblems wurde vom Team Yoshimura Suzuki auf Nachfrage nicht kommuniziert, aber es sah von außen nach einem Elektronik-Defekt aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
12