Honda Racing: Mit Hutchinson und Johnson zur TT

Von Helmut Ohner
Ian Hutchinson

Ian Hutchinson

Lediglich einen Tag nachdem Tyco BMW Michael Dunlop als Fahrer bestätigte, verkündete auch Honda Racing ihre Fahrerpaarung. Neben Ian Hutchinson wird David Johnson die Straßenrennsaison 2019 bestreiten.

Mit dem 39-jährgen Briten Ian Hutchinson und dem 34-jährigen Australier David Johnson wird das Team Honda Racing die diesjährige Straßenrennsaison in Angriff nehmen. Während der Vertrag von Hutchinson um ein weiteres Jahr verlängert wurde, stellt die Verpflichtung von Johnson eine gewisse Überraschung dar.

«Honda hat in der Vergangenheit bei der Tourist Trophy so viel gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass ich dieses Jahr einiges dazu beitragen kann, die Liste der Erfolge zu prolongieren. Die Fireblade müsste mir auf alle Fälle liegen», ist sich Johnson, der bisher drei vierte Plätze bei der TT vorzuweisen hat, seiner schwierigen Aufgabe bewusst.

Für Hutchinson liegt die Latte deutlich höher. «Voriges Jahr mussten wir die Entwicklung der neuen Fireblade vorantreiben. Die Ergebnisse waren enttäuschend und haben unsere harte Arbeit, die im Hintergrund geleistet wurde, nicht widergespiegelt. Ich bin der Überzeugung, dass wir dieses Jahr in einer deutlich besseren Situation sind.»

Hutchinson, der mit 16 Siegen bei der Tourist Trophy an der fünften Stelle der ewigen Bestenliste liegt, kämpft immer noch darum, hundertprozentig fit in die Saison zu starten. Bei der letztjährigen TT war er nicht nur wegen der noch nicht ausgereiften Maschine chancenlos, auch körperlich war ihm ein deutliches Manko anzumerken.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
10