SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Ulster GP: Trauer um den Schotten Andy Lawson

Von Helmut Ohner
Andy Lawson wurde nur 24 Jahre alt.

Andy Lawson wurde nur 24 Jahre alt.

Bei seinem Debüt beim Ulster Grand Prix verunglückte der 24-jährige Schotte Andy Lawson im zweiten Supersport-Rennen tödlich. Die Veranstaltung wurde auf Wunsch der Familie fortgesetzt.

Das zweite Supersport-Rennen musste in der vierten Runde wegen eines schweren Sturzes abgebrochen werden. Schnell war klar, dass die Konsequenzen sehr schwerwiegend sein mussten, weil die Polizei zur Aufnahme der Ursachen an den Unfallort gerufen wurde.

Am Abend veröffentlichte der Veranstalter ein Statement, in dem vom Todessturz eines Piloten berichtet wurde. Der Name wurde vorläufig nicht veröffentlicht, weil in der Kürze nicht alle Familienangehörigen von dem Unglück unterrichtet werden konnten.

Heute Mittag wurde der Name des verunglückten Fahrers bekanntgegeben. Es handelt sich um den 24-jährigen Schotten Andy Lawson, für den es die Premiere auf dem ultraschnellen Straßenkurs war. Im ersten Supersport-Rennen belegte der Kawasaki-Pilot den 16. Platz.

Auf ausdrücklichen Wunsch der Familienangehörigen wurde die Veranstaltung fortgesetzt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 19:55, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 20:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 21:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 05.07., 21:35, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 05.07., 22:00, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 05.07., 22:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 05.07., 23:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 23:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 06.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507212029 | 11