Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ulster GP: Trauer um den Schotten Andy Lawson

Von Helmut Ohner
Andy Lawson wurde nur 24 Jahre alt.

Andy Lawson wurde nur 24 Jahre alt.

Bei seinem Debüt beim Ulster Grand Prix verunglückte der 24-jährige Schotte Andy Lawson im zweiten Supersport-Rennen tödlich. Die Veranstaltung wurde auf Wunsch der Familie fortgesetzt.

Das zweite Supersport-Rennen musste in der vierten Runde wegen eines schweren Sturzes abgebrochen werden. Schnell war klar, dass die Konsequenzen sehr schwerwiegend sein mussten, weil die Polizei zur Aufnahme der Ursachen an den Unfallort gerufen wurde.

Am Abend veröffentlichte der Veranstalter ein Statement, in dem vom Todessturz eines Piloten berichtet wurde. Der Name wurde vorläufig nicht veröffentlicht, weil in der Kürze nicht alle Familienangehörigen von dem Unglück unterrichtet werden konnten.

Heute Mittag wurde der Name des verunglückten Fahrers bekanntgegeben. Es handelt sich um den 24-jährigen Schotten Andy Lawson, für den es die Premiere auf dem ultraschnellen Straßenkurs war. Im ersten Supersport-Rennen belegte der Kawasaki-Pilot den 16. Platz.

Auf ausdrücklichen Wunsch der Familienangehörigen wurde die Veranstaltung fortgesetzt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5