Formel 1: Hamilton zum Rücktritt-Gerücht

Guy Martin verzichtet auf Tourist Trophy 2016

Von Helmut Ohner
Guy Martin (re.) mit seinem Teamkollegen bei Tyco BMW, William Dunlop

Guy Martin (re.) mit seinem Teamkollegen bei Tyco BMW, William Dunlop

Guy Martin war schon immer für Überraschungen gut. Jetzt verkündete der exzentrische Brite, dass er im nächsten Jahr auf die Rennen zur Tourist Trophy verzichtet, um an einem Mountainbike-Rennen teilzunehmen.

Wie der «Belfast Newsletter» berichtet, gab Guy Martin kürzlich die Entscheidung bekannt, im nächsten Jahr nicht an den Rennen zur Tourist Trophy auf der Insel Man teilzunehmen. Der eigenwillige LKW-Mechaniker wird anstatt dessen beim «Great Divide Mountain Bike Route», einem über 4.418 Kilometer führenden Mountainbike-Rennen entlang der Rocky Mountains, an den Start gehen.

Seit Jahren zählt Guy Martin zu den Sieganwärtern bei den Rennen zur Tourist Trophy auf der Insel Man. Bis heute reichte es allerdings «nur» zu sieben zweiten und neun dritten Rängen. Immer wieder musste er sich knapp geschlagen geben. Martin betonte zwar, dass er sich nichts sehnlicher als einen Sieg bei der TT wünsche, aber auch im nächsten Jahr wird dieser Traum nicht in Erfüllung gehen.

«Nach meinem schweren Sturz beim Ulster Grand Prix hatte ich lange Zeit um nachzudenken, was ich nächstes Jahr machen werde. Jetzt bin ich froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, auch wenn ich weiß, dass ich damit einige Leute vor den Kopf stoßen werde», erklärte der 33-jährige Publikumsliebling aus Kirmington.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.08., 11:50, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 26.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 26.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 26.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 26.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 26.08., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 26.08., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 26.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 26.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 26.08., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2608054512 | 5