Vorschau: US Nationals in Millville mit Ken Roczen
Ken Roczen (Honda) hat zwar in der bisherigen Saison die meisten Führungsrunden absolviert, ist aber auf Gesamtrang 3 zurückgefallen, weil er immer wieder mit gesundheitlichen Problemen hadert.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auf dem sandigen Kurs von Millville (Minnesota) findet an diesem Wochenende nach einer zweiwöchigen Pause der 8. von 12 Läufen der US Nationals statt. ##Eli Tomac## (Kawasaki) hat sich mit seinem Sieg in RedBud an der Spitze bereits etwas Luft verschafft und führt mit 34 Punkten Vorsprung vor ##Marvin Musquin## (KTM).
Werbung
Werbung
HRC-Pilot ##Ken Roczen## haderte in den letzten Rennen mit massiven körperlichen Problemen. Zunächst bekam er schon beim vorletzten Rennen in Southwick harte Arme ('armpump') und fiel in der Folge weit zurück. In RedBud vor zwei Wochen musste er sich während des Rennens sogar übergeben. Die zweiwöchige Rennpause kam für den Deutschen also zur richtigen Zeit. Aber die Ursachen der gesundheitlichen Probleme konnten bislang immer noch nicht identifiziert werden. Es bleibt zu hoffen, dass Roczen in Millville mit frischen Kräften wieder angreifen kann. Den Speed hat der Deutsche, was die Statistik der Führungsrunden belegt: Roczen führte in dieser Saison die Rennen über 76 Runden an. Tomac hat nur 57 Führungsrunden, allerdings meist auch die entscheidende letzte Runde eines Rennens. In dieser Statistik folgen Musquin (42), Baggett (18), Osborne (15) und Webb (10).
Mit seinem Doppelsieg in RedBud unterstrich der französische Yamaha-Pilot ##Dylan Ferrandis##, dass er die Meisterschaft gegen den bei den ersten Rennen der US Nationals dominierenden ##Adam Cianciarulo## (Kawasaki) noch nicht abgeschrieben hat. Ferrandis hat auf Platz 2 einen Rückstand von 25 Punkten zu Leader Cianciarulo.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Zusammenfassung aller wichtigen Links:LivetimingLivestream bei NBCSN
Tabellenstand nach 7 von 12 Läufen: 1. Eli Tomac, 304 2. Marvin Musquin, 270, (-34) 3. Ken Roczen, 264, (-40) 4. Jason Anderson, 252, (-52) 5. Cooper Webb, 238, (-66) 6. Zach Osborne, 227, (-77) 7. Justin Barcia, 170, (-134) 8. Blake Baggett, 159, (-145) 9. Justin Bogle, 150, (-154) 10. Dean Ferris, 136, (-168) SPEEDWEEK.com berichtet wie immer zeitnah und detailliert von allen Rennen. *) Angaben ohne Gewähr
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.