Petter Solberg mit Platz zwei beim Race of Champions

Von Toni Hoffmann
Petter Solberg freut sich über den zweiten Platz in Riad

Petter Solberg freut sich über den zweiten Platz in Riad

Bei seinem vierten Auftritt im Race of Champions hat der zweimalige Rallycross-Champion und Rallye-Weltmeister Petter Solberg in Riad den zweiten Platz belegt.

Beim Treffen der weltbesten Motorsportler in Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens, musste der Rallycross-Weltmeister von 2014 und 2015 und Rallye-Weltmeister von 2003 im Finale lediglich David Coulthard (GB) den Vortritt lassen. Zuvor hatte Solberg alle Rennen der Hauptveranstaltung für sich entschieden. Die Entscheidung im Finale, das im Modus «best of three» ausgetragen wurde, fiel im zweiten Rennen, nachdem sich Solberg in Rennen eins dem ehemaligen Formel-1-Star Coulthard bereits knapp geschlagen geben musste.

«Gratulation an David zum zweiten Sieg nach 2014», sagte Solberg. «Es war das erste Race-of-Champions-Finale für mich, und ich wollte unbedingt gewinnen. Am Ende hat es nicht ganz gereicht und David ist völlig verdient der Sieger. Es hat sehr viel Spaß gemacht, bei diesem fantastischen Event dabei sein zu dürfen und gegen all die Großen des Motorsports antreten zu können.»

Im Halbfinale hatte sich Solberg gegen seinen PSRX-Teamkollegen und aktuellen Rallycross-Weltmeister im Volkswagen Polo GTI Supercar Johan Kristoffersson (S) durchgesetzt. Coulthard hatte im anderen Halbfinale den neunmaligen Le-Mans-Sieger Tom Kristensen (DK) besiegt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5