MotoGP: Toprak versteht Jorge Martin

Hyundai mit Nachwuchsprogramm auf Talentsuche

Von Toni Hoffmann
Der Hyundai i20 R5

Der Hyundai i20 R5

Hyundai sucht mit einem Nachwuchsprogramm den zukünftigen Rallye-Star, der 2018 einen Hyundai i20 R5 bei ausgewählten Rallyes pilotieren darf.

Hyundai hat ein Nachwuchsprogramm gestartet, mit dem 2018 ein neues Talent in der Rallye-Weltmeisterschaft in einem Hyundai i20 R5 bei ausgewählten mit Unterstützung des südkoreanischen Automobilherstellers starten darf. Es wurden bereits 16 Kandidaten, darunter auch dem Vernehmen nach der aktuelle DRM-Tabellenführer René Mandel, nach Alzenau, dem Sitz des WM-Teams, eingeladen. Acht Teams schaffen es in die nächste Runde.

Eine Vorselektion findet in diesem Monat statt. Dabei werden das technische Verständnis, die Englisch-Kenntnisse, der PR-Umgang und die Kommunikation mit Mechanikern und Ingenieuren von einer Hyundai-Kommission unter dem Teamchef Michel Nandan beurteilt.

Die acht Teams, die diese Hürde geschafft haben, dürfen im September an Tests auf Asphalt und Schotter teilnehmen. Der Gewinner darf dann 2018 in einem Hyundai i20 R5 der neuen Generation an ausgewählten Rallyes starten.

 Nandan sagte: «Wir haben unsere Rallye-Aktivitäten in den vergangenen Jahren mit unseren erfolgreichen WRC- und Customer Racing-Aktivitäten entwickelt. Das Hyundai Motorsport Driver Development Programm ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement für die Rallye. Wir freuen uns auf die Suche nach einem zukünftigen WM-Star. Es gibt so viel ungenutztes Talent. Wir wollen helfen, die Stars von morgen zu fördern. Wir werden die Kandidaten beurteilen, um dann den Besten zu finden. Der Sieger und sein Programm 2018 werden wir im Laufes des Jahres bekannt geben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 17.05., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 17.05., 13:15, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 17.05., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 17.05., 13:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 17.05., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 17.05., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 17.05., 14:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 17.05., 14:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 17.05., 14:30, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 17.05., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1705054513 | 5