Mit Red Bull TV durch die 10.000 Kurven Korsikas

Von Toni Hoffmann
Der vierte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika steht ganz im Zeichen des Asphaltspezialisten Sébastien Loeb mit seinem zweiten Comeback-Start im Citroën C3 WRC.

Zuletzt war der neunfache Rekordchampion Loeb 2008 bei seinem damaligen WM-Heimspiel auf der «Ile de Beauté» erfolgreich am Start. Dort stellte er 2005 auch einen Rekord auf, als er alle zwölf Asphaltprüfungen als bisher einziger Pilot gewonnen hatte. Alle sind nun auf seine Performance nach seinem ersten erfolgreichen Auftritt mit dem fünften Platz in Mexiko gespannt. Red Bull TV wird ihn mit Mike Chen und Matthew Wilson zusammen mit dem Gastkommentator Antoine Meo, dem fünffachen Enduro-Motorrad-Weltmeister, am Freitag und Samstag genau verfolgen.

Die Rallye Korsika, auch «Tour de Corse» bekannt, ist auf den engen korsischen Asphaltstraßen die Rallye der 10.000 Kurven. Neben den spektakulären Ausblicken sind aber gerade die Bergstraßen mit den vielen Haarnadelkurven und auch das wechselhafte Wetter auf der Ferieninsel im Mittelmeer die spezielle Herausforderung. Die diesjährige Route konzentriert sich auf den Norden Korsikas rund um den Servicepark am Flughafen von Bastia. Am Sonntag führt die Strecke nach Süden Richtung Ajaccio, wo sich das Ziel befindet.

Wie üblich wird Red Bull TV von jedem Tag der Rallye, einschließlich der Live-Berichterstattung über die Super Stage - Novella 1 - am Samstag um 10:45 Uhr MESZ, ausführlich berichten. Es ist kostenlos auf redbull.tv/wrc oder über die App verfügbar, so dass Sie die Rallye-Action überall mit hinnehmen können.

Red Bull TV-Sendeplan:

Freitag, 6. April 2018:
22:00 Uhr: Höhepunkte (40 Minuten)
Samstag, 7. April 2018:
10:45 Uhr: Live von der Prüfung der WP 7 «Novella 1»
22:00 Uhr: Höhepunkte (40 Minuten)
Sonntag, 8. April 2018:
22:00 Uhr: Höhepunkte (85 Minuten)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5